Auch Unternehmen haben Beziehungen :)

Der Ausdruck business-to-business (B2B oder B-to-B) bezeichnet wirtschaftliche Beziehungen zwischen Unternehmen – im Gegensatz zu Beziehungen von Unternehmen zu Konsumenten oder den eigenen Mitarbeitern.

Wichtige soziale Kanäle im B2B-Marketing sind Xing und LindedIn. Immer bedeutender für Unternehmen wird auch der firmeneigene Blog.

Mit Xing und LinkedIn pflegen die Mitglieder (Unternehmen und einzelne Nutzer) vor allem ihre beruflichen Kontakte und bauen sich ein eigenes Netzwerk auf. Xing ist ein starkes Netzwerk in Deutschland mit 14 Mio. Mitgliedern. Für den Einsteiger interessant sind fach-/ bzw. branchenspezifische Gruppen, denen man beitreten und Unternehmensseiten, die man abonnieren kann.

LinkedIn ist ein ähnlicher Kanal aus den USA, der weltweit stark wächst. Wichtig für alle, die im internationalen Business tätig sein wollen.

 

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