Ein Event = mehr Erfolg!

Ein Event wie ein Barcamp oder eine Messe ist ein weiteres interessantes Marketingmittel. Die Frage lautet also: Wie stelle ich ein erfolgreiches Event auf die Beine?

Folgende Punkte sind zu beachten bzw. abzuarbeiten:

Vorankündigung
So früh wie möglich Einblicke in Zeit- und Themenplan geben (Online Vermarktung u. Empfehlungsmarketing wie Vermittlerbonus und Freundschaftsrabatte)
Einbinden mit Abstimmungen (z.B. über Themen/Battle der Dozenten)
Porträts der Akteure
Gastartikel
Videos (sofern schon vorhanden)
Programmplan (Ein Tool für die Erstellung eines Events ist http://de.amiando.com – damit lassen sich auch Event-Videos oder Fotos auf der Event-Page einfügen)
Serviceinfos (Hotels etc.), Twibbons? Hashtag?

Die Technik
Internetzugang (Strom, DSL, WLAN)
Fotos und Videos (Kamera parat? Fotograf?)
Laptop (Für Präsentation und mehr)

Livedokumentation
Livestreams (Video bzw. Audio)
Berichterstattung (Blog, Liveticker etc.)
Interaktion gewünscht? (Chat, Telkon etc.)

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.